Arend Schoenmaker Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

5- Schicht Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung

Leistungen

Angebot

Nach Beschreibung Ihres Fahrzeugsam Telefon oder per Email kann ich meistens schon recht genau sagen, welche Arbeiten ich empfehlen und durchführen würde und auch einen ungefähren Preis.

Bei unserem 5 - Schicht- Unterboden - & Hohlraumschutz gehen wir wie folgt vor:

- Annahme & Besichtigung des Fahrzeugs und spätestens dann Zusage eines Festpreises. Dann wissen Sie genau, woran Sie sind.

- Demontage/Montage aller Plastikschalen und Hohlraumstopfen, soweit dahinter Blech/Metall ist, das sonst     nicht mitlackiert werden kann

- ggf. Entfernen unterrosteter Altbeschichtungen mittels 180 bar Schmutzfräse

- ggf. Auftragen von Rostkonverter, um Restkorrosion vor dem Grundieren zu passivieren, damit sie nicht wieder ausbricht

- wenn es ganz schlimm kommt, setzen wir in durchrostetete Partien auch gleich frisches Blech ein, und zwar verzinktes. Falls Ihr Holzboden während der Druckwasserbehandlung schwächelt, können wir das auch instand setzten durch eine neue Siebdruckplatte finnischer Qualität, mit Sikaflex und Edelstahlschrauben.

- ansonsten Reinigen des gesamten Unterbodens mit Druckluft und Entfetten mit Verdünnung

- komplette Aussenhaut des Fahrzeuges abkleben, wobei Auspuffanlage, Kabelverbindungen und Räder nochmals extra verpackt werden. Ebenso Schubfächer und die Unterkanten der Heckgaragentüren

-3 x kompletten Unterboden mit Epoxyprimer behandeln in fast Streichkonsistenz

-1 x alle Blech- Metallteile mit Spritz-PVC behandeln

- 1 x kompletten Unterboden in RAL 7016 novagrau lackieren

- Versiegeln aller Problemzonen und Hohlräume mit Hohlraumkonservierung.

- alle Hohlraumstopfen in Wachs gebadet wieder einsetzen, damit es hinter den Kragen der Stopfen auch nicht zu Wasseransammlungen kommt. Die Stopfen "kleben" dann fast im Loch.

- abschliessend Kontrolle, Durchwachsen von Lampenträgern, Innenkotflügeln, Hauben und Türen aus Blech

- Holzböden an Wohnmobilen oder Wohnwagen werden im selben Farbton mit einem sogenannten Ventilack behandelt, bis sich eine glänzende Deckschicht bildet. Der Ventilack von Sigma (Amarol Triol gloss)wird nur trocken und nicht hart und kann so die Bewegungen des Holzes jahrzehntelang rissfrei mitmachen. Ausserdem ist er diffusionsoffen, so das ggf. auftretendes Wasser einer leckenden Dusche etc. nicht hinter der Platte stehenbleibt, sondern durchdiffundieren kann.